Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
6ter Zylinder 280SE und sein Öl
geschrieben von: Jürgen (---)
Datum: 10. März 1999 00:00

Hy,[p]
'mal wieder keine antwort - sorry.[p]
Ich möchte die frage eigentlich ergänzen. Mir haben verschiedenen leute, die vieleicht mit dem w116 älter geworden sind, berichtet, daß der 6te zylinder des 280SE immer wieder probleme bereitet habe. Erst mit der einführung des sog. leichlauföls seien diese wie weggeblasen gewesen. Vieleicht blieb dieser kleine unterschied zum damaligen audi-100-top-modell (ein fünfer) einfach ein wenig kälter dort hinten ... .[p]
referenzen : [br]
tankstelle beim ölwechsel (ich sparschweinchen),[br]
unabhängige meisterwerkstatt,[br]
DB-vertretung wuppertal,[br]
ADAC,[p]
alle mann älter als 40 lenze.[p]
Was halten die profis davon?[p]
Gruß, Jürgen



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Das richtige Motoröl 1307 Anders Nielsen 09.03.99 09:09
6ter Zylinder 280SE und sein Öl 874 Jürgen 10.03.99 00:00
Re: 6ter Zylinder 280SE und sein Öl 888 Bruckbach 30.03.99 00:00


Altmercedesfahrerforum Impressum