Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Riß im Armaturenbrett
geschrieben von: Jan (---)
Datum: 02. März 1999 02:02

~Hallo,[br]
~bei meinem W123/230E von 1982 habe ich im Armaturenbrett im Bereich der Wölbung für das Kombiinstrument einen kleinen Riß entdeckt. Besteht hier die Möglichkeit, etwas dagegen zu machen? Ideal wäre schon, wenn der Riß im Laufe der Zeit nicht noch größer werden würde.[br]
~Viele Grüße[br]
~Christian S.[p]
Angeblich hilft es, wenn man an den Enden des Risses mit einem scharfen Bohrer kleine Löcher bohrt (ca. 1mm Durchmesser). Das soll wohl die Spannung verteilen. Falls das Armaturenbrett blau ist, hast Du schlechte Karten, die Reißen nämlich immer wieder. Ansonsten würde ich das Teil öfters mal mit einem tiefenwirksamen Kunststoffpflegemittel ("Armor All" oder etwas ähnliches) einreiben, das macht den Kunststoff wieder weich. Natürlich solltest Du auch den Wagen nicht in die pralle Sonne stellen.[p]
Gruß, Jan[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Riß im Armaturenbrett 1435 Christian Sixel 01.03.99 01:01
Re: Riß im Armaturenbrett 882 Jan 02.03.99 02:02
Re: Riß im Armaturenbrett 905 andreas 02.03.99 02:02


Altmercedesfahrerforum Impressum