Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Lackbezeichnung gesucht
geschrieben von: Joerg (---)
Datum: 10. Februar 1999 00:00

Schau doch mal unter[br]
[www.strichacht.de][br]
in der Farbtabelle nach. Ist zwar nicht "true color", aber immerhin.[br]
~[br]
~~Halloechen![br]
~~Ich moechte gerne meinen W108er umlackieren,[br]
~~da der zur Zeit so schrecklich blau aussieht.[br]
~~Ich habe schon mehrere /8er in einem dunklen[br]
~~Metallic-gruen gesehen. Faehrt jemand so einen[br]
~~und kann mir mal bitte die offizielle Benz-[br]
~~Farbnummer dazu verraten?[br]
~~Schoenen Dank auch, Lars.[br]
~[br]
~Hallo Lars,[br]
~original von MB gab es den 108er (als Sonderausstattung natürlich) in folgenden Grünmetallic-Farbtönen:[br]
~834 moosgrün (sehr dunkel) 8.65 - 4.72[br]
~861 silbergrün (sehr hell) 5.72 - 9.72[br]
~862 piniengrün (relativ dunkel) 5.72 - 9.72.[br]
~Du düftest beim /8 vermutlich das letztere gesehen haben, es gab aber beim /8 noch weitere (874 citrusgrün, 876 zypressengrün) Grünmetallic-Farbtöne.[br]
~Einfach mal beim Lackierer die Farbtafeln anschauen.[br]
~Viele Grüße[br]
~Gerd [p]
[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Lackbezeichnung gesucht 2089 Lars 07.02.99 07:07
Re: Lackbezeichnung gesucht 1341 Gerd Batke 09.02.99 09:09
Re: Lackbezeichnung gesucht 1504 Joerg 10.02.99 00:00


Altmercedesfahrerforum Impressum