Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Kontaktlose Zündung: use ignitor!
geschrieben von: thomas guth (2) (---)
Datum: 25. Juni 1999 05:05

Für die /8 (außer 280E) kanni ch die Ignitor nur wärmstens empfehlen.[br]
Nach einigen anderen Fabikaten, die ich probierte, schneidet die Ignitor am besten ab. Sie ist einfach zu montieren und der Verteiler ist jederzeit auf Kontakte zurückzurüsten.[br]
Bei frühen Modellen, die noch die älteren, kleineren Verteiler haben, kann man eine Zwischenplatte montieren. Diese gibt es allerdings ausschließlich bei Alois Lenz, der lange probierte, bis es auch für diese Verteiler zur Serienreife kam.[br]
Bisher sind von den vielen /8 und anderen Wagen, die er mit der Ignitor versah KEINE Störungsmeldungen bekannt.[br]
Alles klar?[br]
Antwort erwünscht [br]
bleifreie gruesse[br]
thomas guth



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kontaktlose Zündung 1385 RalfL 24.06.99 04:04
Re: Kontaktlose Zündung 942 Paul Oberman 25.06.99 05:05
Kontaktlose Zündung: use ignitor! 932 thomas guth (2) 25.06.99 05:05
Re: Kontaktlose Zündung: use ignitor! 949 Maarten Riezebosch 15.01.01 15:41
Re: Kontaktlose Zündung 919 G. Müller 15.01.01 21:25
Re: Kontaktlose Zündung 972 Michael D. 17.03.01 19:20


Altmercedesfahrerforum Impressum