Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Kontaktlose Zündung
geschrieben von: RalfL (---)
Datum: 24. Juni 1999 04:04

Hallo Sternologen,[br]
da mich mein Serie 1,5 200/8 durch ständiges Auffordern zur erneuten Einstellung des Zündzeitpunktes nervt, habe ich beschlossen eine kontaktlose Zündung einzubauen. In irgendeiner Oldtimerzeitschrift ist diese Geschichte ja jüngstens eingehend behandelt worden. Mich würde jetzt Eure Erfahrung mit den Produkten interessieren, insbesondere mit dem "Ignitor". In einem Käfer-Forum habe ich nämlich gelesen, daß es beim Ignitor bisweilen im mit Harz vergossenen Teil der Zündung zu Kabelbrüchen kommt, welche das Teil dann reif für die Tonne machen.[br]
Des weiteren wüßte ich gern wie man die Chromleiste unterhalb der Heckscheibe demontiert, ohne daß diese faltig wird.[br]
Sternmäßige Grüße[br]
RalfL[p]
[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kontaktlose Zündung 1384 RalfL 24.06.99 04:04
Re: Kontaktlose Zündung 942 Paul Oberman 25.06.99 05:05
Kontaktlose Zündung: use ignitor! 932 thomas guth (2) 25.06.99 05:05
Re: Kontaktlose Zündung: use ignitor! 949 Maarten Riezebosch 15.01.01 15:41
Re: Kontaktlose Zündung 919 G. Müller 15.01.01 21:25
Re: Kontaktlose Zündung 971 Michael D. 17.03.01 19:20


Altmercedesfahrerforum Impressum