Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Kontaktlose Zündung
geschrieben von: Michael D. (---)
Datum: 17. März 2001 19:20

Hallo RalfL[br]
Ich denke Du meintest den Artikel über die Umrüstung zu kontaktlosen bwz. elektronischen Zündungen. Der Artikel war in der OLDTIMER-PRAXIS zu lesen. Außerdem habe ich den Artikel noch in dem OLDTIMER-MARKT Sonderheft 25 gefunden, welches vor mir liegt. Mein Problem : Ich fahre einen VW Porsche 914/6[br]
mit der sogenannten BHKZ ( Batterie-Hochleistungs-Kondensator-Zündung). Ich möchte nun die Anlage insofern umbauen, daß der mechanische Kontakt gegen einen kontaktlose Steuerung ausgetauscht werden soll. Mir erschien der PERTRONIX IGNITOR Umbausatz am geeignesten, obwohl mir auch schon der Gedanke kam, daß die thermische Belastung, da Luftkühlung, für das gegossene Kunststoffteil zu hoch sein könnte. Wäre beim VW Käfer ja auch zutreffend. Ich hatte schon versucht unter angegebener Adresse bzw. Telefonnummer einen Kontakt herzustellen, leider vergebens! Wer kann mir nun sagen, wo man in Deutschland den PERTRONIX IGNITOR Umbausatz kaufen kann?[br]
Außerdem soll es von der Firma LUMENITION einen baugleichen Umbausatz geben, bei dem das besagte Teil ein Metallgehäuse hat. Wird unter der Bezeichnung MAGNETRONIC geführt. Tel.-Nr.: 02733 / 2329 Bob Stewart Zünd- und Abgastechnik[br]
Würde mich über eine Stellungnahme freuen, auch wenn ich kein Sternfahrer bin.[br]
Gruß[br]
Michael (914/6)



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kontaktlose Zündung 1385 RalfL 24.06.99 04:04
Re: Kontaktlose Zündung 942 Paul Oberman 25.06.99 05:05
Kontaktlose Zündung: use ignitor! 932 thomas guth (2) 25.06.99 05:05
Re: Kontaktlose Zündung: use ignitor! 949 Maarten Riezebosch 15.01.01 15:41
Re: Kontaktlose Zündung 919 G. Müller 15.01.01 21:25
Re: Kontaktlose Zündung 971 Michael D. 17.03.01 19:20


Altmercedesfahrerforum Impressum