Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Antriebswelle W123 wechseln
geschrieben von: Lars (---)
Datum: 23. Juni 1999 03:03

Halloechen![br]
Zu Deiner Diagnose will ich lieber nichts sagen; es koennten auch[br]
andere Dinge sein. Ich kann Dir aber erklaeren, wie die Wellen aus [br]
dem Differenzial herauskommen: Oel ablassen (Hypoid nachfuellen!),[br]
hinteren Deckel abbauen und Sprengring entfernen. Dann kriegst[br]
Du das Teil vielleicht so heraus, wenn Du den Wagen aufbockst.[br]
Sonst musst Du das Differenzial abschrauben (Gummilager + 4[br]
Schrauben) und absenken. Den Simmerring an der Stelle wuerde[br]
ich in jedem Fall wechseln; so teuer ist der nicht. Der Differ-[br]
entialdeckel wird nur mit Dichtmasse eingeschmiert; eine [br]
Dichtung gibt es dafuer nicht.[br]
Viel Spass, Lars.[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Antriebswelle W123 wechseln 7940 Pascual Lucas 21.06.99 01:01
Re: Antriebswelle W123 wechseln 4502 Lars 23.06.99 03:03


Altmercedesfahrerforum Impressum