Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: W116 Genossen in München/Rostock gesucht!
geschrieben von: Maik Pahl (---)
Datum: 06. April 1999 06:06

~Hallo![br]
~Ich bin stolzer neuer Besitzer eines 280 SE und will Leute in den beiden[br]
~Städten kennenlernen zum Erfahrungsaustausch. V.a. suche ich eine günstige[br]
~Werkstatt, die dieses Auto fachgerecht und günstig warten kann...[br]
~Kajetan[p]
Hi Katejan![p]
Mit Rostock kann ich Dir helfen. Seit gut einem Jahr besitze ich selbst einen 280 SEL. Zur Zeit bin ich noch am basteln, da ich allerlei Extras nachgerüstet habe. Tja mit den Werkstätten ist das so eine Sache. Hier im Osten wird man wohl keinen erfahrenen Meister finden, der mit W 116 groß geworden ist. In München ist das wohl etwas anderes. Ich mache auf jeden Fall alles selbst. Ich habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht (mit anderen Fahrzeugen). Bei der Teileversorgung ist die MB-Niederlassung in Rostock eine gute Hilfe. Man muß allerdings wissen, was man will, denn der Ersatzteilkatalog ist sehr unlogisch aufgebaut. Ansonsten gibt es genug Quellen in der Zeitschrift Oldtimer Markt oder im Internet.[p]
Bis bald[br]
Maik[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
W116 Genossen in München/Rostock gesucht! 1328 Kajetan Hinner 21.02.99 01:01
Re: W116 Genossen in München/Rostock gesucht! 899 Maik Pahl 06.04.99 06:06


Altmercedesfahrerforum Impressum