Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Sitzfederung 200D
geschrieben von: Achim Niklasch (---)
Datum: 15. Juni 1999 05:05

Im April habe ich mir einen relativ gut erhaltenen 200D/8 (Baujahr 1975) angeschafft.Er war recht gut in Schuß, aus erster Hand und mit erst 140.000 km. Nach kleineren Schweißarbeiten und einer komplett neuen Lackierung (ahorngelb)ist er nunmehr fast fertig. [br]
Inzwischen bin ich richtig froh mit meinem 200D bis auf eine kleine Ausnahme. Die Vordersitze sind ausgesessen, d.h., man hat beim Fahren ein kippeliges Gefühl. Jede Kurve verursacht in hin- und herrutschen auf dem Sitz, weil die[br]
Sitzfederung (altersbedingt, vielleicht auch wg. meines Gewichtes von[br]
ca. 92kg) viel zu weich ist. Weiß jemand, wie man hier kostengünstig[br]
Abhilfe schaffen kann ? [br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Sitzfederung 200D 1458 Achim Niklasch 15.06.99 05:05
Re: Sitzfederung 200D 898 Jan 15.06.99 05:05
Re: Sitzfederung 200D / W123-Forum 1297 Martin Jakubowski 16.06.99 06:06


Altmercedesfahrerforum Impressum