Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Automatiköl zu heiß - dadurch kein Rückwärtsgang???
geschrieben von: Daniel (---)
Datum: 25. Januar 2006 13:08

Hallo![p]
Kann es sein, daß bei meinem 300TE W124 4-matic (9/93 und 240TKm) der Rückwärtsgang nach und nach aussteigt, wenn das Getriebe mit Anhängerbetrieb stark belastet wird und die Temperatur steigt? Der Wagen hat ein generalüberholtes Automatikgetriebe und fährt vorwärts (und im kalten Zustand auch rückwärts) wunderbar. Der Ölkühler hat einwandfreien Durchgang und die Ölpumpe arbeitet einwandfrei.[p]
Ich habe mal gelesen, daß es als SA bei Anhängelasterhöhung einen elektr. Zusatzölkühler gegeben hat. [p]
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder kann mir diesbezüglich jemand einen Tip geben?[p]
mit Sternengruß![p]
Daniel



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Automatiköl zu heiß - dadurch kein Rückwärtsgang??? 1377 Daniel 25.01.06 13:08


Altmercedesfahrerforum Impressum