Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Einspritz Düsen im Ponton
geschrieben von: Manfred (---)
Datum: 06. September 2005 23:08

Hallo,[p]
bin auf der Such nach hIlfe zu einem Problem mit meinem Ponton. [br]
Seit einiger Zeit raucht mein Ponton verstärkt (fährt derzeit och mit normalem Diesel und noch nicht mit Pöl, das ich aberlangfristig fahren möchte). Der Rauch kommt aber meines Erachtens nicht von verbrennendem Motor-Öl, denn der Vervrauch ist zwar hoch aber nicht übermäßig (1-2 Liter/1000 km - dazu habe ich gehört, dies wäre ein typischer Wert bei den altern Motoren). Jetzt hab ich natürlich die ESP bzw. die Düsen im Verdacht. In einem Pflanzenöl Forum habe ich gelsen, dass das Rauchverhlten deutlich besser wird, wenn man auf Düsen mit höherem ES-Druck (130 bar) umszeigt. Hab dazu auch schon ein Angbeot von DieselSend wollt mich ber noch mal bei Euch vergewissern, dass damit auch das Problem gelöst ist



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Einspritz Düsen im Ponton 1321 Manfred 06.09.05 23:08


Altmercedesfahrerforum Impressum