Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Tachobeleuchtung
geschrieben von: Philipp (---)
Datum: 30. August 2005 23:46

Hallo,[br]
musste leider fest stellen, dass die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung der Lüftungsregler meines w123 (1979) ausgefallen ist. Ich habe bei den alten Beiträgen des W123-Forums gelesen, dass es an einer kaputten Sicherung liegen kann, aber dann auch nur ein Teil der Rückleuchten funktioniert. Bei meinem Wagen funktionieren alle Scheinwerfer, kann trotzdem eine kaputte Sicherung der Verursacher sein (oder wird die Lüftungsregler-Beleuchtung auch über den Dimmer mit Strom versorgt)? Vielen Dank für jeden Hinweis,[br]
MfG[br]
Philipp



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Tachobeleuchtung 1720 Philipp 30.08.05 23:46
meistens... 1006 Autodienst Scheuß 31.08.05 22:39


Altmercedesfahrerforum Impressum