Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Wer hat Infos zu folgendem Hersteller? -- ARBGEM.DB/HHF
geschrieben von: Martin (---)
Datum: 26. August 2005 22:11

Hallo,[p]
ich fahre einen W116 280 SE Bj. 1978, der als Hersteller "ARBGEM.DB/HHF" eingetragen hat. Das heißt, soweit ich weiß, "Arbeitsgemeinschaft Daimler Benz/Hanomag Henschel Fahrzeugwerke". Schlüsselnummer ist 0009.[br]
Jetzt hab ich schon im W116 Forum gefragt, und gelesen, dass auch ein W108 Besitzer diese Bezeichnung im Brief hat.[br]
Weiß hier jemand, was das für mein Auto heißt, und wieso nicht Mercedes der Hersteller ist?[p]
Schöne Grüße[p]
Martin



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Wer hat Infos zu folgendem Hersteller? -- ARBGEM.DB/HHF 3915 Martin 26.08.05 22:11
Re: Wer hat Infos zu folgendem Hersteller? -- ARBGEM.DB/HHF 2457 Nils_Kuhn 28.08.05 22:35


Altmercedesfahrerforum Impressum