Benz 207 D / Vorglühe geht nimmer
geschrieben von: Thomas (---)
Datum: 13. Juli 2005 19:11

moin![p]
ich habe mal eine frage zu meinem benz 207. der vorglühvorgang scheint nicht mehr zu funktionieren. der wagen springt auch im kalten zustand sehr schlecht an. meine vorhlühanzeige leuchtet außerdem nicht mehr. habe schon mal einige tipps eingeholt, leider ohne erfolg. es ist ein wagen mit zugstarter, baujahr 1983. es gibt welche die haben ein vorglührelais hinter dem kombiistrument, meiner hat dieses dort leider nicht. ich habe mal von einer schmelzsicherung gehört, nur wo finde ich diese? was ich gefunden habe ist ein kleines "kästchen". es befindet sich eine spirale dran, mit drei recht dicken kabeln, eines oben, zwei unten. in der spirale ist ein bimetal mit kontakte, an diesem hängt ein eher dünnes kabel. das ganze sitz im motorraum in der nähe des bremskraftreglers. ob das teil aber wirklich für's vorglühen ist...? [p]
Vielleicht kann mir jemand von euch auf die sprünge helfen, wo sich ein vorglührelais verstecken könnte, bzw. wo ich die schmelzsicherung finden kann, oder was es mit diesem von mir beschriebenen teil aufsich hat. ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, es handelt sich um ein wohnmobil und es sind gerade ferien...[p]
viele grüße![br]
thomas!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Benz 207 D / Vorglühe geht nimmer 1803 Thomas 13.07.05 19:11
Re: Benz 207 D / Vorglühe geht nimmer 954 Fred [MB] 13.07.05 19:26
Re: Benz 207 D / Vorglühe geht nimmer 970 Thomas 15.07.05 11:34


Altmercedesfahrerforum Impressum