Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: hab die traggelenke sehr aufwendig auf spiel geprüft.....
geschrieben von: Michael U (---)
Datum: 07. August 2005 10:16

~ausserdem stimmt es m.W. nicht ganz (das man nix sehen kann):[br]
~es gibt (jedenfalls beim TÜV Nord) lehren mit denen man ausfummeln kann wie weit die Traggelenke noch gut sind.[p]
[br]
Das stimmt schon, aber Geräusche kommen nicht unbedingt von ausgeschlagenen Gelenken. Bei meinen war genau das gleiche Spiel. Vorne links Geräusche. In die Werkstatt gebracht und in Auftrag gegeben. Die prüfen die Traggelenke und stellen fest dass rechts aausgeschlagen ist, wechseln diese. Geräusche immer noch. Dann habe ich es beanstandet, das linke Traggelenk wurde gewechselt und es war Ruhe. [br]
Gruß Michael



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
W201, knacken an der vorderachse beim bremsen 1903 Frank 04.07.05 15:48
Re: W201, knacken an der vorderachse beim bremsen 1147 hoffy 04.07.05 21:42
hab die traggelenke sehr aufwendig auf spiel geprüft..... 915 Frank 07.07.05 21:41
stabilager ansehen.. o.t. 913 Wolfi 08.07.05 17:47
Re: hab die traggelenke sehr aufwendig auf spiel geprüft..... 904 Michael U 07.08.05 10:16
Re: W201, knacken an der vorderachse beim bremsen 1156 olly 10.08.05 12:40


Altmercedesfahrerforum Impressum