Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Automatik w108
geschrieben von: Frank Timm (---)
Datum: 03. Juli 2005 21:52

Ich habe seit kurzem einen 280S Bj.71. Das Auto fährt insgesamt tadellos. Das einzige Problem ist, wenn nach dem Kaltstart der Motor mit erhöhter Drehzahl läuft schaltet das Getriebe beim ersten Einlegen einer Fahrstufe so hart, das die Reifen quietschen auf dem Garagenboden. Wenn das geschehen ist schaltet er künftig recht ordentlich. Ist das eine Einstellungssache, oder eine größere Sache?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Automatik w108 1443 Frank Timm 03.07.05 21:52
Re: Automatik w108 916 hoffy 04.07.05 21:39


Altmercedesfahrerforum Impressum