Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Schubabschaltung im W124? Magnetventil Treibstoffzufuhr
geschrieben von: Guenterx (---)
Datum: 25. Juni 2005 19:51

Hallo,[p]
ich bin neu hier. Ich fahre einen Mercedes W124 300 er Diesel.[br]
Dazu würde mich erst einmal interessieren, hat dieses Modell schon eine Schubabschaltung, d.h. wenn ich beim ausrollenlassen, bzw. bremsen mit Motorbremse vom Gas gehe, schaltet die Treibstoffzufuhr zum Motor ab, um Sprit zu sparen?[p]
Ich suche das Magnetventil, welches die Treibstoffzufuhr (Diesel) zur Einspritzpumpe regelt, leider finde ich dieses, bzw. die elektrischen Leitungen dazu nicht. Weiss jemand, wo es sich befindet?[p]
Danke für Infos![p]
Gruß



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Schubabschaltung im W124? Magnetventil Treibstoffzufuhr 1212 Guenterx 25.06.05 19:51


Altmercedesfahrerforum Impressum