Datum: 20. Juni 2005 13:52
[p]
Hi Andreas !!![br]
Gut möglich das die Ventilführung zuviel Spiel hat, kannst du aber erst sehen wenn du die Ventile raus hast. [br]
~Dieses Qualmen war ja bei mir kurzzeitig weg, nachdem die Zylinderkopfdichtung neu eingebaut war.[ [br]
hast du mal auf risse geachtet ??? verliert bzw. verbraucht der wagen wasser ???[br]
wenn der kopf nicht verzogen ist, braucht man den eigendlich nicht zu planen. allerdings muß der sehr sauber sein (keine dichtreste) und um die aktion und aufwand zu vermeiden, planen die meisten den kopf.[br]
]Nun ist es allerdings wiedergekommen, deshalb denke ich, dass die Dichtung wieder kaputt gegangen ist. Bekannte von mir meinten nun, dass eine Zylinderkopfdichtung sowieso erst nach einem Planschleifen des Zylinderkopfes gewechselt werden soll.[ hast du auch neue zykoschrauben und die richtige anzugsreihenfolge bzw. anzugsdrehmoment benutzt.[br]
]Muss auch der Motor Plangeschliffen werden? Der ist recht stabil...nein.[br]
~Mein Problem ist irgendwann, dass die Kosten der Reparatur den Wert meines Wagens übersteigen werden. Sorry,aber das Auto fängt mit A an und endet mit O. "Ahhh,ein Auto...Ohhhh so teuer."[br]
*Gruß Hoffy !!!