Re: Qualmender 280SE W108
geschrieben von:
Andreas
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Datum: 19. Juni 2005 10:21
Hallo Hoffy,[br]
die Schaftdichtungen sind bei mir ca. 4 Jahre alt. Da hatte ich sie schon einmal gewechselt. Der Qualm der jetzt aus dem Auspuff kommt ist jedoch extrem dick. Das kommt vom Frostschutzmittel im Kühlwasser, das wie bei einer Nebelmaschine in der Disco wirkt. Es zieht das Wasser aus der Luft an sich und bildet Tröpfchen.[br]
Dieses Qualmen war ja bei mir kurzzeitig weg, nachdem die Zylinderkopfdichtung neu eingebaut war. Nun ist es allerdings wiedergekommen, deshalb denke ich, dass die Dichtung wieder kaputt gegangen ist. Bekannte von mir meinten nun, dass eine Zylinderkopfdichtung sowieso erst nach einem Planschleifen des Zylinderkopfes gewechselt werden soll. [br]
Was meinst Du dazu? Wäre dann mein Problem längerfristig gelöst? Sollte ich dann auch gleich die Ventilführungen, Ventile, Ventilsitze erneuern? Und vor allem: Muss auch der Motor Plangeschliffen werden?[br]
Mein Problem ist irgendwann, dass die Kosten der Reparatur den Wert meines Wagens übersteigen werden.[p]
Viele Grüße und danke für Deine schnelle Antwort[p]
Andreas[p]
[br]
~Hi Andreas !!![br]
~Halbe Arbeit ist keine Arbeit. Wenn....dann die Ventilschaftdichtungen mit wechseln. [br]
~Kuckst du hier...[br]
~*Gruß Hoffy !!![br]