Datum: 15. Juni 2005 09:52
~~~hallo leute.[br]
~~~situation: habe 250 von 1969. ist automatic. nach restaurierung ganze wagen, fand sich heraus, das der alte motor nicht mehr gut war. jetz habe ich einen 230 motor eingebaut. war aber schaltgetriebe ausfuhrung!! jetzt mit dem autom. getriebe unsw. lauft er aber mit viele trillungen (oder wie sagt man dass? wie einen vibrator). unbalanz gibt es jetzt sehr viel. hat jemand erfahrungen?[br]
~~~ich habe gesehen auf den alten flywheel (swungrad?) von den schaltausfuhrung (was der neue 230er motor war) das es da ein gut zu sehen gewicht sitzt auf einen seite des swungrads. gibt es aber nicht auf den automatic swungrad und wie es aussieht, kann man auch so ein gewichtsverhaeltnis nicht montieren auf das autom. swungrad. gibt es kein platzt. wie kann dies?[br]
~~~kan es sein, das ich auf der vordere pulli (vorderes, kleine swungrad, vorseite motors) umbauen soll? kann es damit gut gehen?[br]
~~~danke.[br]
~~? hat niemand mal so etwas gemacht?[br]
~moin moin,[br]
~leider habe ich so etwas auch noch nicht gemacht. Was ich aber gehoert habe ist, dass die Schaltmotoren schlechter ausgewuchtet sind als die mit Automatic. Deshalb ist ein Umbau von Automatic auf Schaltung unproblematisch. Andersherum kommt es, wie du auch geschrieben hast, zu erheblichen Vibrationen durch die Umwucht des Motors.[br]
~siehe auch: [
f22.parsimony.net][br]
~bis denne[br]
~Achim[br]
danke achim. leider functioniert diese link nicht (?)