Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen?
geschrieben von: Clausi (---)
Datum: 19. Juni 2005 12:54

~~Hallo allerseits,[br]
~~ne Frage an die W 116- bzw. alle Sexzylinder-Experten: Ich habe einen 1978er 280 S, der längere Zeit rumgestanden hat (drei Jahre, um genau zu sein). Jetzt soll das Schiff wieder flott gemacht werden, allerdings hapert's mit dem Anspringen. Da der Tank leer war, hab ich mal 10 Liter Super Plus reingetan. Öl und Kühlwasser sind auch voll. Bis jetzt hat vorsichtiges Orgeln allerdings noch nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Auch Öldruck baut sich nicht so richtig auf.[br]
~~Was kann ich tun? [br]
~~- Richtig lange Orgeln lassen (hat früher immer geholfen)? [br]
~~- Mit Überbrückungskabeln der Batterie unter die Arme greifen? [br]
~~- Mit dem Gaspedal längere Zeit Sprit anpumpen? Starthilfespray? [br]
~~- Noch mehr Sprit in den Tank, damit mehr Druck auf den Leitungen liegt? [br]
~~Jeder Tipp ist willkommen![br]
~~Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe. Einen schoenen Abend wünscht[br]
~~Marc[br]
~~aus Bielefeld[br]
~[br]
~moin...[br]
~mein /8 stand 5 Jahre...mit fast vollem Tank...[br]
~Bakterie rein...1x vorgeglüht...[br]
~und brumm... [br]
~ok...das hilft dir nix...[p]
Bei DER Standzeit würde ich den Motor aber erstmal ohne Zündung ein paar Takte durchdrehen... besser für die Dichtungen und die Ölverteilung ist das!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 3106 Marc240CD 29.05.05 17:45
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 1677 Mar!!c Hilkenbach 31.05.05 08:30
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 1620 Meister Z 18.06.05 08:05
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 1623 Mar!!c Hilkenbach 31.05.05 08:31
was mir schon mal geholfen hat (allerdings beim rasenmäher).... 1665 Frank 09.06.05 19:11
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 1592 Meister Z 18.06.05 07:59
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 1646 Clausi 19.06.05 12:54


Altmercedesfahrerforum Impressum