Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen?
geschrieben von: Mar!!c Hilkenbach (---)
Datum: 31. Mai 2005 08:30

Hallo Marc,[p]
Dein Problem wird sein, dass sich im Laufe der Jahre Dreck im Tank und Kraftstoffsystem gesammelt hat. Zudem könnte die Zündanlage eine ausgiebige Pflege gebrauchen. Am besten alle Zündteile mit einer "sanften" Kupferbürste reinigen, was vor allem für die Zündkerzen gelten sollte. Am besten gehst u wie folgt vor:[p]
- Spritleitung am Tank abziehen und in irgendeinen Behälter laufen lassen[br]
- Tankfilter ausbauen und sauber machen[br]
- Spritleitung mit Druckluft durchpusten[br]
- Vergaser auf grobe Verunreinigungen prüfen und ggf. Abbauen und auswaschen und durchblasen[br]
- alle möglichen Kraftstofffilter austauschen[br]
- Luftfilter überprüfen[br]
- Zündanlage kontrollieren (Zündfunke, Zundzeitpunkt, etc.)[br]
- Zündkerzen sauber machen[br]
- Ballistol oder Kriechöl (ganz wenig!) in die Zündkerzenlöcher sprühen (falls die Kolben sich ein wenig schwer tun. Aber da Du ja eh schon "georgelt" hast, ist es ohnehin wahrscheinlich zu spät, Verschleis zu vermeiden)[p]
Falls alles nichts hilft, die Kompression messen und dann viel Glück



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 1226 Marc240CD 29.05.05 17:45
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 741 Mar!!c Hilkenbach 31.05.05 08:30
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 720 Meister Z 18.06.05 08:05
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 725 Mar!!c Hilkenbach 31.05.05 08:31
was mir schon mal geholfen hat (allerdings beim rasenmäher).... 755 Frank 09.06.05 19:11
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 696 Meister Z 18.06.05 07:59
Re: W 116 hat lange gestanden, wie krieg ich ihn ans Laufen? 721 Clausi 19.06.05 12:54


Altmercedesfahrerforum Impressum