Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Mein Tipp, ohne Gewähr...
geschrieben von: DJ (---)
Datum: 21. Mai 2005 10:56

~Danke für den Tip,[br]
~der Kühler ist aber neu, die Wasserpumpe, Thermostat, Riemen, Viscolüfter[br]
~und alles was sich dreht ist mittlerweile auch neu. Mein Verdacht[br]
~geht momentan eher zu einer defekten Kopfdichtung[p]
Aber dann nur indirekt durch zuwenig Kühlwasser. Und das kannst Du doch sicher ausschließen, oder?[br]
Ich würde mal die Temperatur messen, vielleicht ist die ja tatsächlich viel niedriger als das Instrument es anzeigt. Dann wird was falsches angezeigt, entweder durch das Instrument oder den Geber.[br]
Oder Du hast irgendwo einen "pfropf" im System, so dass es zu keiner richtigen Zirkulation kommt =~ System richtig spülen (lassen)[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Kühlwassertemperatur 1321 Bernd 17.05.05 20:31
Re: Mein Tipp, ohne Gewähr... 785 Heio 17.05.05 22:03
Re: Mein Tipp, ohne Gewähr... 828 Bernd 18.05.05 22:11
Re: Mein Tipp, ohne Gewähr... 813 DJ 21.05.05 10:56
Re: Mein Tipp, ohne Gewähr... 848 Bernd 23.05.05 21:09
Re: Komisch... 776 DJ 24.05.05 23:19


Altmercedesfahrerforum Impressum