Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
W123 V8 Hinterachsabstützung!, Krümmer, Kardanwelle
geschrieben von: Patrick (---)
Datum: 12. Mai 2005 01:17

HI![br]
Poste hier mal die Fragen die ich zum thema V8 und W123 habe![br]
Geplant ist ein M117 in einem W123[br]
Also:[br]
Welche Krümmer kriege ich passend? Weiss zwar, dass es Krümmer für nen V8 gibt, bei denen der in Fahrtrichung linke Krümmer hinterm Motor in den Rechten mündet, weiss aber nicht wo diese verbaut waren![br]
Ansonsten: Welche Krümmer passen oder wer hat Edfelstahlkrümmer zu verkaufen, die man passend machen kann?[p]
Kardanwelle muss eingekürzt werden! Wer macht sowas? Hab noch das lange Stück aus dem SE, aus dem der Motor stammt und das kurze aus dem 280ce, kreicht das um da ein passendes Teil draus zu bauen?[p]
Die Hinterachse sackt wohl unter dem Drehmoment des V8 stark ein und der SE hat original eine merkwürdige Abstützung dran. Wie war das beim W116? Wie kriege ich den Kram in den 123?[br]
[br]
So das wärs erstmal![br]
Wer kann mir helfen?[br]
Bin über jeden Hinweis und Hilfe dankbar![p]
Gruß Patrick

[br]
[ul][li]http://www.psykophrame.de.vu



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
W123 V8 Hinterachsabstützung!, Krümmer, Kardanwelle 1295 Patrick 12.05.05 01:17


Altmercedesfahrerforum Impressum