Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Mercedes Benz 300 GD
geschrieben von: Oliver Weissenberg (---)
Datum: 19. Mai 2005 21:49

Hallo Bernd,[p]
für Deinen Tip sage ich ""vielen Dank"", ist für mich als Neueinsteiger Gold wert. Habe von Deiner Homepage eine Menge gelernt und bin erstaunt was es doch für wissenswerte Unterschiede gibt. Für mich gehörst Du in die Kategorie 1+, werde mit Sicherheit öfter nochmal nachlesen um alles genau zu kapieren.[br]
!!!Homepage -sehr empfehlenswert-!!! Nochmal Danke, Oliver[p]
[br]
~Mein ehrlicher Tip ist der, einen 463 er zu kaufen.[br]
~Die 460er/461 haben mehr als nur rostige Nachteile. [br]
~Ich kenne beide und habe beide gefahren. [br]
~- Der Auspuff geht über die Hinterachse und beschädigt durch Hitze den Tank,[br]
~- Der Einfüllstutzen ist hinten und versenkt[br]
~- Der Allradantrieb ist zuschaltbar und hat kein Zentraldifferential[br]
~- Die Knickwinkel der Gelenkwellen sind größer und verursachen lautere Geräusche[br]
~Mehr zum Thema Allradantrieb im Vergleich der Systeme auf meiner Hompage...[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Mercedes Benz 300 GD 1162 Oliver Weissenberg 07.05.05 18:43
Re: Mercedes Benz 300 GD 803 Bernd 17.05.05 20:13
Re: Mercedes Benz 300 GD 854 Oliver Weissenberg 19.05.05 21:49


Altmercedesfahrerforum Impressum