Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Bräuchte ungefähre Preiseinschätzung
geschrieben von: Steffi (---)
Datum: 21. März 2005 11:15

Hallo Leute![p]
Ich habe einen /8er im Auge, bin mir nur nich so sicher was ich dafür hinlegen sollte. Ist Bj. 76, steht recht gut da, kaum Rost, keine Durchrostungen, irgendwann mal lackiert (aber nicht wirklich perfekt), technisch OK, Motor springt sofort an und läuft rund, sifft nicht.[p]
"Technisch OK" sagt der Verkäufer, ein Karosseriebauer und vertrauenswürdiger Mensch.[p]
"Wenig Rost" sage ich - und ich habe schon eine Menge rostige Autos gesehen...Kanten OK, keine sichtbaren (und hörbaren) Spachtelstellen, Kotflügel i.O., Spritzwand OK, Kofferraumboden OK bis auf eine Stelle. Was ansonsten an Rostbeulen zu sehen ist, ist oberflächlicher Kleinkram.[p]
Gefahren habe ich ihn leider noch nicht, das kommt noch. Und drinstecken tut man ja auch nicht.[p]
Da ich keine Ahnung vom Preisniveau bei /8ern habe, bitte ich nur um eine grobe Richtung: Eher 2k oder eher 3k? Bei Autoscout liegt das gros bei 2500-3500.[p]
Was könnte man dafür veranschlagen?[p]
Danke für Eure Tips![br]
Steffi



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Bräuchte ungefähre Preiseinschätzung 977 Steffi 21.03.05 11:15
Zahl der Besitzerwechsel, Km-Stand nachvollziehbar... usw. usw. 624 Frank 13.04.05 18:34


Altmercedesfahrerforum Impressum