Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Getriebe 406D
geschrieben von: RSU68 (---)
Datum: 26. Februar 2005 18:11

Habe auch einen alten Post-Bus Bj. 68 und einfach die Hinterachse getauscht, dann dreht er nicht mehr ganz so wild. Es ist noch eine Achse da, einfach mal melden ... (Standort in der Nähe von Aachen)[p]
[br]
~Hallo zusammen,[br]
~im Sommer fahre ich als Zweit*-chen einen 406D als WOMO.[br]
~Der 406 ist ein umgebauter Postbus. Der Motor ist ein OM615.[br]
~Leider hat der 406 ein sehr kurz übersetztes 4-Gang Getriebe.[br]
~Nun meine Frage: Gibt es für diesen Motor auch ein 5-Gang Getriebe und kann man dieses auch in den 406 einbauen?[br]
~Gruß[br]
~mbmac[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Getriebe 406D 1193 mbmac 17.02.05 11:24
Re: Getriebe 406D 871 RSU68 26.02.05 18:11


Altmercedesfahrerforum Impressum