Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
klappen im krümmer w108 280S
geschrieben von: Ernst-Bernd (---)
Datum: 20. Januar 2005 21:29

hallo zusammen! habe gestern versucht die klappen in den krümmern gängig zu machen, was mir nur bedingt gelungen ist. kann mir jemand sagen, ob die dinger im kalten zustand überhaupt von hand beweglich sein sollen oder ob erst durch die erhitzung beim laufenden motor freigang gegeben ist? wie funktioniert die ganze mechanik denn? kann mir da keinen reim draus machen wie die klappenstellung sich über temperatur verändern soll. by the way - kann mir jemand die anzugsmomente für die schrauben zwischen ansaugkrümmer und den beiden auspuffkrümmern sowie die momente der schrauben krümmerbefestigung am zylinderkopf sagen? danke MFG ernstbernd!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
klappen im krümmer w108 280S 1195 Ernst-Bernd 20.01.05 21:29
Re: klappen im krümmer w108 280S 1208 Justus 28.01.05 13:04


Altmercedesfahrerforum Impressum