Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
206 D besichtigt...
geschrieben von: Oliver S. (---)
Datum: 30. Dezember 2004 19:13

Hallo![br]
Als stummer Mitleser, hier und im MB Exoten Forum hab ich nun auch mal was zu sagen... ;o)[p]
Also, ich war heute in Plattling (Nähe Regensburg) und habe mir einen 206 D Pritschenwagen angesehen. Dieser Wagen ist EZ 1971 und war nur bis 1978 zugelassen. Es ist der OM 615 verbaut. KM Stand ca. 180tkm- laut Ölzettel im Fußraum(in 7 Jahren??).[br]
Das Fahrzeug ist bis auf die linke Rückleuchte (fehlt kplt) und das rechte Rückleuchtenglas komplett. [br]
Er läuft, hört sich gesund an, die Räder drehen (Bremse nicht fest) und die Kupplung trennt und schliest ohne zu rupfen.[br]
Auch hat die Lenkung kein spürbares Spiel, soweit ich das bei 20 m Fahrt auf dem Hof feststellen konnte.[br]
Drehstäbe vorne sind intakt.[br]
Der allgemeine Zustand ist schmutzig aber ordentlich.[br]
Rahmenrohre sind augenscheinlich auch ok.[br]
Tank dürfte wohl etwas rostig sein innen. (Kann das bei Dieseln auch sein??)[p]
Die Fahrertür hat etwas Rost und der Fußraum im Bereich des Fahrers ist durch (wurde mal geflickt, ist aber wieder durch). Außerdem sind die Falze an der Unterseite der Rückwand etwas rostig. Die Ladefläche ist ok, nicht modrig, weißt ein bierdeckelgroßes Loch auch, Ladebordwände sind alle dran und sehen ordentlich aus. Verschlußhaken der LAdebordwände sind auch alle dran und funktionieren.[p]
Der Verkäufer verharrt auf seiner Preisvorstellung und meint er hätte einen Interessenten, der den Wagen alleine wegen dem Motor kaufen würde. Und dieser bietet eben genau diesen Betrag.[p]
Und nun komm ich zu des Pudels Kern:[br]
Ich habe mir den Wagen angeschaut und festgestellt/realisiert, daß er für mich uninteressant ist (habe noch ein anderes "Projekt" an der Backe). ABER: er ist definitv zu schade, um geschlachtet zu werden. Optimal für ne Schraubergemeinschaft, die in wiederbeleben und zum Teile transportieren verwenden kann. Bitte rettet ihn! Ich kanns nicht.[p]
Ich versichere HOCH und HEILIG, daß ich mit dem Verkäufer nix zu tun habe!!! Ehrlich! Ich hab mich nur in den Wagen verliebt und wünsche mir echt, daß er noch ne Chance bekommt. Ganz ehrlich![p]
Ich erlaube mir mal den Link zu mobile hier anzufügen und betone nochmal, daß es mir nur um den Erhalt des Wagens und nicht um irgendwelche finanziellen Vorteile geht. Habe mit dem Verkauf nix zu tun![p]
Also...[p]
[br]
... vielleicht kann jemand von Euch was damit anfangen?![p]
Gruß und Guten Rutsch!![p]
Oli[br]


[br]
[ul][li]206 D retten!



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
206 D besichtigt... 1221 Oliver S. 30.12.04 19:13
Link richtig... 803 Oliver S 30.12.04 19:18
Re: ttung 762 Harald ItaloBenz 11.01.05 19:08
Naja... 735 Bjørn 05.01.05 19:06


Altmercedesfahrerforum Impressum