Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: 220D/8 Motorschaden - Ist ein OM 615.917 als Ersatz möglich
geschrieben von: Harald ItaloBenz (---)
Datum: 30. November 2004 19:40

Soweit mir bekannt ist der .917 im Lieferwagen HanoBenz zum Einsatz gekommen. Da hatte ich mal das umgekehrte Problem: Einbau eines /8-Motors. Damals mussten wir die Schwungscheibe bei DB wuchten lassen, ferner Ölfilter umsetzen sowie oberen wie unteren Deckel (Ölwanne) umsetzen. Außerdem war da noch was mit dem Ölpeilstab, wenn ich mich recht erinnere. ansonsten funktionierte das. Ansonsten glaube ich, dass bei der Einspritzpumpe die Kennlinie anders ist, da die Leistung bei anderen Drehzahlen abgegeben werden muss. Heißt: der /8er fährt dann eher wie ein Büs'chen.[br]
Demnächst wird besagter /8er-Motor aus dem Wagen rausgerupft (kann aber noch etwas dauern) und durch eine originooool Busmaschine ersetzt, wird also uU verfügbar.[br]
Mit *engruß,[br]
Harald[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
220D/8 Motorschaden - Ist ein OM 615.917 als Ersatz möglich 1439 netzara 16.11.04 14:11
Re: 220D/8 Motorschaden - Ist ein OM 615.917 als Ersatz möglich 766 oelbrenner 24.11.04 12:50
Re: 220D/8 Motorschaden - Ist ein OM 615.917 als Ersatz möglich 794 piccolo 25.11.04 12:44
Re: 220D/8 Motorschaden - Ist ein OM 615.917 als Ersatz möglich 843 Harald ItaloBenz 30.11.04 19:40
Re: 220D/8 Motorschaden - Ist ein OM 615.917 als Ersatz möglich 797 krüger 18.12.04 20:10


Altmercedesfahrerforum Impressum