Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Neuer Querträger vorne...
geschrieben von: Eberhard Weilke (---)
Datum: 06. Oktober 2004 20:06

...ist notwendig, weil sonst der Sechszylinder längenmäßig nicht reinpasst. Wurde genau so in der kurzen 230er Flosse, dem 500E der 60er Jahre eingebaut.[p]
Zum Umbau brauchst Du einen Schweißpunktbohrer, einen Rätschenkasten, die dicken Kreuzschlitz für den Kotflügel, ein Schweißgerät und etwas Lack.[p]
Gruß[br]
Eberhard



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
220er w111 Motor in 200er w110 heckflosse? 1384 Matthias 29.09.04 14:16
Neuer Querträger vorne... 893 Eberhard Weilke 06.10.04 20:06
also daß der 230.. 911 Nils Kuhn 12.10.04 20:35


Altmercedesfahrerforum Impressum