Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Hier die Aufklärung :-)
geschrieben von: Charly380SEL85 (---)
Datum: 01. September 2004 16:13

Hallo liebe Rätselfreunde :-)[p]
Wenn ich vor vielen Jahren im Religionsunterricht aufgepasst habe, dann ist die Bedeutung des Fisches folgende:[p]
Die Anfangsbuchstaben des griechischen IESUS CHRISTOS THEOS ISRA???[br]
(Jesus Christus, König der Israeliten)ergeben das Wort ICHTHIS. Und dieses Wort bedeutet im Griechischen FISCH.[br]
Also war der stilisierte Fisch das heimliche Zeichen der (verfolgten) Christen.[p]
Wer's besser weiß, der schlage mich :-)[br]
Schönen Abend noch[br]
und kalinichta sas. Ipnon elafri![p]
Charly380SEL85



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
frage aufkleber 1338 drag 21.08.04 12:51
Re: frage aufkleber 728 Fred [MB] 21.08.04 13:01
Christen! 748 Verraeter 21.08.04 22:50
dann gibt es aber auch noch die Version mit dem Fischadler 770 Lars230CE 24.08.04 16:40
Muss wohl, hihi... (n/t) 810 Verraeter 24.08.04 23:39
und dann gibts natürlich auch noch die guten alten 765 Lars230CE 25.08.04 19:07
Hier die Aufklärung :-) 934 Charly380SEL85 01.09.04 16:13


Altmercedesfahrerforum Impressum