Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Blödsinn ...
geschrieben von: Kenner (---)
Datum: 09. August 2004 23:40

~... den 450SE gab es ziemlich "nackt".[br]
~Der 450SEL 6.9 hatte diverse Extras serienmässig.[br]
~Desweiteren kam der 6.9 erst 1975 auf den Markt.[br]
~Umbau ist ziemlich unwarscheinlich und mit immensem Aufwand verbunden.[br]
~Man denke nur an die Trockensumpfschmierung und die Vorderachslast.[br]
~Ein 6.9er Motor ist einwandfrei zu identifizieren.[p]
..z.B. an den schwarzen (vermutlich pulverbeschichteten) Zylinderkopfhauben. Alle anderen V8 im W116 hatten die im üblichen Alu-Grau.[p]
mfG



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
450 SE 6,9 1312 marco trolese 31.07.04 09:41
den gabs ab Werk so 765 Homer 04.08.04 14:42
Re: Blödsinn ... 770 jens b. 06.08.04 22:07
Re: Blödsinn ... 827 Kenner 09.08.04 23:40
Re: den gabs ab Werk so 788 Jürgen 01.09.04 16:56


Altmercedesfahrerforum Impressum