Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
450 SE 6,9
geschrieben von: marco trolese (---)
Datum: 31. Juli 2004 09:41

Vor ein paar Jahren stand bei einem VW-Händler ein w116 450SE. Das Fahrzeug war Bj.74 110000km, 1.Hd (Rentner), war im Topzustand und besass ausser Servolenkung keine weiteren Extras (nicht einmal ZV). Die Beschreibung am Wagen verriet 6,9l Hubraum und 286PS, was die Probefahrt eindeutig bestätigte.[br]
Meine Frage ist nun, ob es diese Ausführung ab Werk gab oder ob es ein Umbau war. Vielleicht weiss ja auch jemand etwas über den Verbleib des Wagens.[br]
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
450 SE 6,9 1311 marco trolese 31.07.04 09:41
den gabs ab Werk so 764 Homer 04.08.04 14:42
Re: Blödsinn ... 769 jens b. 06.08.04 22:07
Re: Blödsinn ... 826 Kenner 09.08.04 23:40
Re: den gabs ab Werk so 788 Jürgen 01.09.04 16:56


Altmercedesfahrerforum Impressum