Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: dann könnte so etwas in Frage kommen ..
geschrieben von: ralf (---)
Datum: 02. Juli 2004 17:40

~Einen neuen Motor wirst Du für einen W110 Diesel nicht mehr bekommen. Bezügl. der Preise ist ein Kostenaufwand für eine Motorrevision von 2000 - 4000 € durhaus drin. Es richtet sich eben halt nach den defekten Teilen. [br]
~Alleine ein Kolben kosten bei DC 180 Euronen, ein Ventil ca. 40, eine Vorkammer 85, etc.....[br]
~Es kann sich also ganz schön summieren.[br]
ein freund von mir kennt eine werkstatt am bodesee(oma wohnt da),da hat er für mich nachgefragt was es kosten würde den motor überholen zu lassen der will 2500 euro,dann komme ich doch mit einem general überholten billiger oder?weisst du vielleicht wo ich einen motor finden könnte?(ich komme aus wiesbaden,in hessen)[br]
~Die Preise gelten für einen Heckflossendiesel, ein /8 oder 123 - Diesel ist z.T. erheblich günstiger bei den Ersatzteilpreisen.[br]
~Gruß Rolf[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
zylinderkopf bearbeiten!kosten? 1461 ralf 27.06.04 00:30
Es kommt darauf an .. 1054 Rolf, Dortmund 29.06.04 15:26
Re: Es kommt darauf an .. 1029 ralf 30.06.04 19:01
dann könnte so etwasin Frage kommen .. 1066 Rolf, Dortmund 01.07.04 09:21
Re: dann könnte so etwasin Frage kommen .. 1070 Ralf 01.07.04 21:31
Re: dann könnte so etwas in Frage kommen .. 978 Rolf, Dortmund 02.07.04 09:32
Re: dann könnte so etwas in Frage kommen .. 1107 ralf 02.07.04 17:40
Re: dann könnte so etwas in Frage kommen .. 1236 Rolf, Dortmund 03.07.04 09:33
Seit doch froh, dass es überhaupt noch E-Teile gibt 977 martin G. OM602 05.08.04 09:28


Altmercedesfahrerforum Impressum