Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Es kommt darauf an ..
geschrieben von: ralf (---)
Datum: 30. Juni 2004 19:01

~was alles gemacht werden soll? Was ist denn kaputt?[br]
~Gruß Rolf[br]
Hallo rolf,also mein problem ist es ist ein 220 diesel bj.72.der wagen qualmt hinten hinten raus sehr stark,es ist ein bläulicher qualm.Aber qualmen tut er meistens nur dann wenn ich vom gas gehe,und beim gas geben ist es fast weg.jetzt wurde mir gesagt ventilschaftdichtungen,habe mich aber informiert und die wurden aber schon erneuert.jetzt habe ich den wagen in die werkstatt gebracht.ich habe gedacht vielleicht die kopfdichtung,ist es aber auch nicht.und der werkstattmeister sagte mir zu 90%seien es die kolbenringen,er will morgen die kompression messen.wenn es jetzt die kolbenringe sind,was heisst das dann für mich?kopf planen lassen?oder neuer zylinderkopf ?was würde mich das alles kosten?



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
zylinderkopf bearbeiten!kosten? 1460 ralf 27.06.04 00:30
Es kommt darauf an .. 1053 Rolf, Dortmund 29.06.04 15:26
Re: Es kommt darauf an .. 1027 ralf 30.06.04 19:01
dann könnte so etwasin Frage kommen .. 1065 Rolf, Dortmund 01.07.04 09:21
Re: dann könnte so etwasin Frage kommen .. 1069 Ralf 01.07.04 21:31
Re: dann könnte so etwas in Frage kommen .. 977 Rolf, Dortmund 02.07.04 09:32
Re: dann könnte so etwas in Frage kommen .. 1106 ralf 02.07.04 17:40
Re: dann könnte so etwas in Frage kommen .. 1235 Rolf, Dortmund 03.07.04 09:33
Seit doch froh, dass es überhaupt noch E-Teile gibt 976 martin G. OM602 05.08.04 09:28


Altmercedesfahrerforum Impressum