Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Diesel mit RME-Beimischung
geschrieben von: Holger (---)
Datum: 04. Mai 2004 10:20

Danke für die Hinweise. Ich hatte gehofft, dass es dazu Tests gibt - "Langzeit" ist ja vielleicht gar nicht erforderlich, denn es reicht ja eigenlich, wenn man die verwendeten, nicht-RME-beständigen Dichtungen in den gepanschten Diesel legt und schaut, ob sie quellen. [p]
Andererseits: Ich glaube sogar hier im Forum wird berichtet, dass die Dichtungen erst dann kaputt gehen, wenn man nach RME wieder mineralischen Dieselkraftstoff tankt. Sehr merkwürdiges Verhalten. [p]
Egal, ich habe ja wohl ohnehin nur die Wahl zwischen Stillegen und bedenklichen Diesel tanken. Werde mich wohl für letzteres Entscheiden.[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Diesel mit RME-Beimischung 1432 Holger 01.05.04 10:02
Re: Diesel mit RME-Beimischung 1145 TWG 02.05.04 01:35
Re: Diesel mit RME-Beimischung 1240 Fred [MB] 02.05.04 07:58
Re: Diesel mit RME-Beimischung 1025 Holger 04.05.04 10:20


Altmercedesfahrerforum Impressum