Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Motorumbau 380se(W126) auf 450se (W116)
geschrieben von: Chrys (---)
Datum: 02. März 2004 21:13

~Hallo Leute,[br]
~Ich fahre einen W126ér und möchte mir den 450ér Motor samt Automatikgetriebe einbauen. Mein jetziger 380ér und der 450ér haben beide K-Jetronic.[br]
~Wäre dieser Umbau machbar? Wenn ja, mit welchen Schwierigkeiten hätte ich zu rechnen? [br]
~Danke im Voraus, Chris[p]
Mein Bruder hat obigen Text für mich eingestellt, aber wohl etwas schlecht formuliert....[p]
Also mein 380er hat schlapp gemacht. Jetzt überlege ich mir den 450er samt Getriebe aus nem W116 einzubauen. Beide Motoren haben eine K-Jetronik und mir wurde gesagt dass es bei den K-Jets durchaus Unterschiede geben kann. [br]
Wer kennt sich aus und kann mir sagen ob es ohne größere Probleme mit dem 126er Kabelbaum möglich ist, die 450er Maschine einzubauen?[p]
Schöne Grüße,[br]
Chrys[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Motorumbau 1312 Chris 02.03.04 13:11
Re: Motorumbau 380se(W126) auf 450se (W116) 1680 Chrys 02.03.04 21:13


Altmercedesfahrerforum Impressum