Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.
.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.
Liste der gängigen Mercedesforen
aber wenn Du einen Top-280S kaufst....
geschrieben von:
Thomas John
(---)
Datum: 02. März 2004 15:17
...so wie ein Freund von mir das gerade gemacht hat, haste eben doppelt gespart. Kein Rost, kein Ärger, und dazu ein geschalteter 280S in Buchhalterausstattung, ohne Schiebedach - fehlende Extras machen keinen Ärger! Und so ganz vernachlässigen würde ich die 3 Liter auf 100 nun auch wieder nicht. Bei 8000 km schon 500 DM im Jahr Unterschied, ist eine Ansage in meinen Augen![p]
Ich würd eher sagen, es ist irgendwo auch eine Geschmacksfrage. Gibt genug Leute, die würden vor einem 280S mit Schaltgetriebe flüchten. Ein voll ausgestatterer 450SE ist vom Charakter her in meinen Augen kein besseres Auto als ein Buchhalter-280S, aber halt ein ganz anderes.[p]
Also, checken was man wirklich haben will, und auf den Zustand achten, aber eben AUCH ggf. auf die Motorisierung. Auch beim 116er sind noch genug gute zu finden....[p]
viele Grüße[br]
Thomas[p]
[br]
~...in den salzfreien monaten. da machen 3 liter mehrverbrauch ungfähr 250 euro im jahr aus. für das geld kriegst du nicht mal einen radlauf neu gemacht. [br]
~ergo: ein guter 450er ist viiieeel billiger als ein schlechter 280se. oder umgekehrt - verbauch spielt fast keine rolle, der zustand zählt![br]
~gruß dieselflo[br]
~der wegen vermeinltlich günstigem untehalt zweimal auf die nase geflogen ist (daihatsu coure, w123 200d). mein zustand 2 - 380se hat zwar die doppelten spritkosten, braucht dafür keine reparaturen. und ist unterm stich daher im moment günstiger zu bewegen als es mein 200d je war...[br]
~[br]
~gruß dieselflo[br]