Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
wer sich den unterhalt...
geschrieben von: dieselflo (---)
Datum: 27. Februar 2004 07:45

...eines w116 leisten kann und will (steuer, reparaturen, pflegende erhaltung usw), für den können die 1-3 liter, die ein 350er mehr braucht, keine wirkliche rolle spielen.[p]
kaufst du nen 350er, der auch nur ein bisschen weniger rost hat als ein preislich vergleichbarer 280er, dann sparst du auf dauer soviel geld, dass der verbrauch keine rolle spielt.[p]
hätte ich statt meines mäßigen 200d, den ich damals wegen der (vermeintlich) günstigen unterhaltskosten gekauft habe, nen guten 500sel gekauft, hätte der wahrscheinlich keinen cent mehr gekostet. dafür ist der 200d jetzt ziemlich topp;-)[p]
und ich vermute mal nicht, dass du mit dem 116er 30.000 km im jahr im alltagsbetrieb zurücklegen willst?[p]
gruß dieselflo



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
280SE oder 350SE? 1263 Horst 27.02.04 07:34
wer sich den unterhalt... 842 dieselflo 27.02.04 07:45
Re: wer sich den unterhalt... 921 Horst 01.03.04 13:45
Re: wer sich den unterhalt... 879 Horst 01.03.04 14:24
ok. sagen wir mal, du fährst 8000km... 914 dieselflo 02.03.04 09:14
aber wenn Du einen Top-280S kaufst.... 963 Thomas John 02.03.04 15:17


Altmercedesfahrerforum Impressum