Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: W107-Fahrwerksprobleme mit 225 Reifen
geschrieben von: Michael Jaumann (---)
Datum: 10. August 2000 16:51

Du hast wahrscheinlich auf allen 4 Rädern 8x16 mit 225/50/16.[br]
das Problem ist bekannt, wie auch bei 116, 115, 123, diese Fahrwerke sind nicht auf diese breiten Reifenn/Felgen ausgelegt, wenns breiter sein soll dann diese Größe: die 4 Felgen mit 8x16 lassen, hinten 225/50/16 lassen aber vorne 2 neue Reifen in der Größe 205/55/16, das Fahrverhalten ändert sich wie Tag und Nacht, ist zwar immer noch nicht wie bei der Serie, aber man kann wieder ruhig an die Ampel bremsen![p]
viele Grüße Michael Tel 0171/2701171[br]
habe meinen /8 und 116 auf diese Vorderradgröße umgerüstet und bin wieder glücklich, werde diese Kombination auch auf den 107 machen.[p]
~~Auf meinem 280SL sind Remotec 8J x 16H2 mit 225 Toyo montiert.[br]
~~Das Fahrverhalten ist unmöglich.[br]
~~Die Spureinstellung ist i.O. und das Lenkspiel gering.[br]
~~Die Vorderachs wurde vom ADAC getestet und für gut befunden.[br]
~~Jeder Tip ist willkommen. (aber bitte nicht neue Räder,das ist die letzte[br]
~~Variante)[br]
~[br]
~Aber die Beste ! Diese Bereifung war auch auf meinem montiert.unfahrbar!das reinste Spurrinnensuchgerät,Empfehlung 205/70/14 auf 6,5J14 DBAlus oder wenn man Felgen hat15Zoll Bereifung mit vergl.barer Breite[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
W107-Fahrwerksprobleme mit 225 Reifen 1293 Henry 27.05.99 07:07
Hilfe 848 Sebastian 01.07.00 13:06
Re: W107-Fahrwerksprobleme mit 225 Reifen 877 Alex 09.08.00 20:52
Re: W107-Fahrwerksprobleme mit 225 Reifen 978 Michael Jaumann 10.08.00 16:51


Altmercedesfahrerforum Impressum