Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: becker cd/radio
geschrieben von: Meiko (---)
Datum: 27. Mai 1999 07:07

Hallo Olaf,[br]
ich kann dir leider auch keinen heissen tip geben, hatte aber selbst das gleiche Problem mit einem Becker Europa. Die Dinger sind komplett gesperrt, wenn man den Code oft genug (15 mal?) falsch eingegeben hat. Die Anzahl der Versuche und der richtige code sind dabei in einem EEPROM (elektrisch loesch- und beschreibbarer speicher) gespeichert. Ich habe versucht, diesen zu loeschen, da der Code normalerweise ab werk nicht programmiert ist, und man mit der ersten code-eingabe dem radio den code erst mitteilt. Mit einem neuen speicher-chip muesste man also(meiner meinung nach) jeden code eingeben koennen. So weit, so gut, leider gibts die chips nicht im Handel. Falls Du einen bekannten hast, der einen sog. PROMMER hat, kann der dir den chip vielleicht loeschen, die spezifikationen gibt es von der herstellerfirma microchip (bei meinem Radio wars ein serielles eeprom 85c82) im internet. Ansonsten bleibt dir wohl nur noch das Einschicken zu Becker, der Preis dafuer duerfte den Wert des Radios aber um einiges Ueberschreiten. Einen zweiten Code gibt es glaub ich nicht, es gibt eher eine Tastenkombination, um den Speicher zu loeschen.[br]
Falls Du Erfolg hast, schreib mir bitte, mein Europa liegt seit 2 Jahren nur rum.[p]
Gruesse,[br]
Meiko[p]
[br]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
becker cd/radio 1394 olaf hagelstein 26.05.99 06:06
Re: becker cd/radio 906 andreas 26.05.99 06:06
Re: becker cd/radio 887 Meiko 27.05.99 07:07
Re: becker cd/radio 942 olaf 31.05.99 01:01


Altmercedesfahrerforum Impressum