Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
w116 : kupplung oder verbrennung?
geschrieben von: jürgen elberich (---)
Datum: 18. Februar 1999 08:08

Hy,[p]
mein 280 k-jet. schalter ruckelt nach der warmlaufzeit bei beschleunigungversuchen und am berg.[p]
Es könnte der kupplungsbelag sein, aber weder beschleunigt der wagen trotz vollgas, noch dreht der motor hoch.[br]
Wenn es die kupplung ist, könnte ich mir nur ein sehr kompliziertes wechselspiel aus dem rupfen des kupplungsbelags und der im ansaugkrümmer schwingenden luftsäule vorstellen. Also eine resonanz aus der frequenz der rupfens und der luftsäule,- heftig um die ecke gedacht, oder? [p]
Vieleicht ist es ja auch nur(!) ein zu mageres gemisch, weil die kraftstoffpumpe schlapp ist, die zündung ... .[p]
Kennt jemand diese seltsame erscheinung?[p]
Gruß, Jürgen[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
w116 : kupplung oder verbrennung? 1315 jürgen elberich 18.02.99 08:08
alles chlor 860 Jürgen Elberich 23.02.99 03:03
Re: alles chlor 853 Jan 24.02.99 04:04


Altmercedesfahrerforum Impressum