Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Raetselhaft: /8 verliert Kuehlwasser!
geschrieben von: Hans Fidom (---)
Datum: 29. Mai 2000 14:22

~ Hallo, hier ist die Johanna aus Hongkong.[br]
~Wiebke Hagelstein ist doch derzeit bei Euch und feiert am 1.6. ihern Geburtstag. Kann ich bitte die Tel. Nr. von Euch kriegen (bald), Damit ich ihr gratulieren kann Danke vielmals Johanna[br]
~~hallo, der olaf aus singapur hier.[br]
~~hatte das gleiche und es ging nachher auf den zylinderkopf - habe mittlerweile einen gebrauchten gefunden; ich hatte jedoch auch die gleiche menge wasser verloren, und zwar and dem ablassrohr hinter dem kuehler - war poroes und musste gewechselt werden; sonst leicht undichter verschluss am kuehler ?[br]
~~viel glueck mit lola, gruss, olaf[br]
~~~Hallo,[br]
~~~Lola (250/8) spielt verrueckt: jeden 200 km darf ich etwa 2 Liter Wasser im Radiator giessen. Der Zilinderkopf ist in Ordnung sagt mein Garagenmann. Wir haben den Motor unter Druck gesetzt waehrend eine halben Stunde: nichts zu sehen: alle Schleuche usw. Wasserdicht! Wer weiss Rat? Ich hoffe Lola rennt bald wieder normal...[p]
Ich hatte mit meinem 250/8 (1969) das gleiche Problem. Es stellte sich heraus dass die Wasserpumpe undicht wurde wenn der Motor auf Betriebstemperatur kam. Tip also: nochmal unter druck setzen, aber dann bei warmen Motor. Würde ich machen bevor ich allerlei teures machte. Vielleicht braucht Dein rothaar ja nur eine neue Pumpe, und die kostet nicht viel.[p]
Hans (jetzt 450 SE / 1973)[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Raetselhaft: /8 verliert Kuehlwasser! 1379 Hans Fidom 19.05.99 09:09
Re: Raetselhaft: /8 verliert Kuehlwasser! 931 Ralf St 19.05.99 09:09
Re: Raetselhaft: /8 verliert Kuehlwasser! 1002 olaf hagelstein 26.05.99 06:06
Re: /8 verliert Kuehlwasser: Rätsel gelöst 884 Hans Fidom 26.05.99 06:06
Re: Raetselhaft: /8 verliert Kuehlwasser! 955 Johanna Kohler 28.05.00 16:11
Re: Raetselhaft: /8 verliert Kuehlwasser! 820 Klaus Rolfsmeyer 29.05.00 10:08
Re: Raetselhaft: /8 verliert Kuehlwasser! 904 Hans Fidom 29.05.00 14:22


Altmercedesfahrerforum Impressum