Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
M102 Vergaser endlich ruhig gestellt ! ! !
geschrieben von: Marc (---)
Datum: 22. April 1999 02:02

[br]
Hallo an alle 123er-Eigner ![p]
Wie ihr sicher noch wisst habe ich immer über einen zu hohen Verbrauch[br]
und einen meiner Ansicht nach sehr unruhigen Motorlauf geklagt , und das[br]
bei einem 200er mit dem M102 und erst 146.600 km auf dem Tacho ! [br]
Aber seit dem ich den Schritt gewagt habe , mit meinem Wagen mal zur [br]
Mercedes Benz Niederlassung hier in Köln (Klettenberg) zufahren , ist alles[br]
anders , der Wagen fährt wie eine EINS .... echt super - spritzig und schön[br]
leise .... ![br]
Ich war mit meinem Wagen auf dem Motorprüfstand und habe den Motor [br]
komplett überprüfen lassen und den Vergaser Leerlauf und den Warmlauf ein-[br]
stellen lassen .... dieses sollte ca 300 DM kosten , sofern nichts kaputt ist ,[br]
wurde mir gesagt - ich dachte mir das ist gut angelegtes Geld ! [br]
So war und ist es auch - denn der Motor ist jetzt wie gesagt wieder in top-[br]
zustand ! Zwar waren mein Kühlwasserregler und mein Thermoschalter defekt[br]
und wurden ersetzt , aber sonst war alles okay ...... dann habe ich meine [br]
Zündkerzen penibel fein auf 0,8 mm Elektrodenabstand eingestellt , da dieses[br]
unter anderem für das rütteln an der Ampel und so verantwortlich ist und war ,[br]
seitdem einstellen ist der Wagen fast nicht mehr am wackeln , der rest ist [br]
normal - da es sich ja beim 102er nur um einen Vierzylinder handelt ! [br]
Mein Ventilspiel habe ich dann auch gleich eingestellt ..... meine Auslassventile[br]
waren alle Spieltechnisch okay .... nur die Einlassventile waren verstellt , woran[br]
liegt das ???? Wer kann mir da helfen ????[br]
Ich tanke keinen Biligsprit........was nämlich für alle W123er äusserst schädlich[br]
ist - wie ich gehört habe ![p]
Ja........sonst ist an meinem "baby" alles wieder klar !!! [p]
Wer irgendwelche Fragen hat kann mir ruhig mailen !!![p]
Cheers ,[p]
Marc , Köln , 200er ´82 , 146.600 km



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
123-vergaser-coupe, motor rüttelt 1347 Kai Mehling 22.04.99 02:02
Re: 123-vergaser-coupe, motor rüttelt 912 Marc 22.04.99 02:02
M102 Vergaser endlich ruhig gestellt ! ! ! 1135 Marc 22.04.99 02:02


Altmercedesfahrerforum Impressum