Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Re: Geräusch im Antrieb/Ölverbrauch
geschrieben von: Jürgen (---)
Datum: 13. April 1999 03:03

~Hallo Leute! Seit mehreren Monaten beschäftigen mich zwei Mängel an meinem Fahrzeug /8 200D´74, die ich bis jetzt nicht beseitigen konnte. Im August ´98 habe ich bei der Fa. Strichacht-Basis(oder Garage?) in der Nähe von Ulm einen 240D Motor + 240D Getriebe einbauen lassen. Schon auf dem Rückweg ...[p]
Hy,[p]
und Mensch Maier, Du hast 6 Monate Übernahmegarantie!![br]
Wenn der Vertrag eine Haftung für Mängel nicht von vorneherein ausschließt ('gekauft wie gesehen'), kannst Du die KOSTENLOSE Nachbesserung verlangen.[br]
Versuche es wenigstens auf Kulanzbasis. Ruhig anfragen, im Zweifel aber keinen Zweifel an Deinem Entschluß lassen, daß Du Dich nicht mit BlaBla abspeisen läßt.[p]
Sauerei sowas![p]
Wenn der vertrag eine Haftung ausschließt, dann hast Du unter Umständen doch noch ein Recht auf Schadensersatz! Du mußt nur zeigen, daß der Mangel am Motor dem Verkäufer bekannt war. Das geht manchmal leichter als gedacht![br]
Zumindest auf die Arbeitsstunden/Lohnkosten, d.h. saubere Arbeit hast Du immer eine Garantie![p]
Im ADAC-vertrag (eigentlich ein mir sehr unangenehmer Auto-Anbeter-Laden) ist meines Wissens eine entsprechende Rechtsschutzversicherung enthalten. Nutze sie gegebenenfalls und lasse Dich von einem guten Rechtsanwalt beraten.[p]
Guter Rechtsanwalt ist selten! Frag auch das einmal bei'm ADAC nach.[p]
Viel Glück, Jürgen



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Geräusch im Antrieb/Ölverbrauch 1175 Michael Svoboda 13.04.99 03:03
Re: Geräusch im Antrieb/Ölverbrauch 802 Jürgen 13.04.99 03:03


Altmercedesfahrerforum Impressum