Altmercedesfahrerforum
Altmercedesfahrerforum
Ihr guter Stern auf allen Straßen.

.... das war über lange, lange Jahre der legendäre Werbespruch und die Philosophie von Daimler-Benz. Dieses Forum ist für alle die Mercedes-Benz Fahrzeuge gedacht, die dieser über 100jährigen Tradition entstammen, die mit dem Produktionsende der Baureihen W201 (190er), W124 (Mittlere Mercedes-Klasse), W140 (S-Klasse), und R129 (SL) ihr endgültiges Ende gefunden hat. Heute sind Mercedes nur noch Fahrzeuge "einer Marke des DaimlerChrysler-Konzerns" .... sicherlich auch faszinierend, aber eben Teil einer anderen, neueren Welt.

Liste der gängigen Mercedesforen



Altmercedesfahrerforum :  Altmercedesfahrerforum
 
Lackpflege
geschrieben von: Björn (---)
Datum: 21. März 1999 01:01

[br]
Hallo Leute![p]
Ich habe einen 200D/8, Erstzulassung 6/74, der noch fast komplett mit Originallack in Herbstbeige versehen ist (Leider hat mir letztes Jahr jemand eine Beule in den hinteren linken Kotflügel gemacht, so daß er nach dem Ausbeulen neu lackiert werden mußte). Ich poliere das Auto ungefähr alle drei Monate und frage mich jedesmal, ob ich das richtige Mittel verwende. Ich wechsle dabei zwischen einem reinen Hartwachs (Polierwatte bleibt weiß) und einer Politur (Polierwatte nimmt die Lackfarbe an). Beim Wachsen und Polieren bleiben jedesmal viele ganz kleine Knubbel auf dem Lack zurück, die sich mit dem Fingernagel einzeln abkratzen lassen, jedoch sind es zuviele, um sie tatsächlich abzukratzen.[p]
Weiß vielleicht jemand genauer, wie oft und mit welchen Mitteln man einen alten Lack behandeln sollte? Ist es sinnvoll den Lack ab und zu mit einem schärferen Mittel gründlich zu reinigen und dann zu versiegeln oder sollte man das so selten wie möglich machen? Wie sollte man die besonders rostgefährdeten Stellen (Türunterkanten, Schweller, ...), an denen bis jetzt noch kein Rost ist, behandeln?[p]
Vielen Dank für alle Tips.[p]
Björn[p]



Thema Klicks geschrieben von Datum/Zeit
Lackpflege 1696 Björn 21.03.99 01:01
Re: Lackpflege 994 Konrad 26.03.99 06:06
Re: Lackpflege 1026 Ralph Wurm 24.04.99 04:04
Re: Lackpflege 1035 Frank Wiethe 31.03.99 01:01
Re: Lackpflege 1018 OGA GmbH 24.04.99 04:04
Re: Lackpflege 1538 Thomas Toth 21.06.99 01:01


Altmercedesfahrerforum Impressum